Sie sind hier:HomeProjekte / Projekte-Detailansicht

Ferienhaus Eifel

Es wurde im Jahre 2008 ein Ferienhaus in der Eifel und zwar in der Nähe von Hillesheim, genauer gesagt in dem idyllisch gelegenen Ort Nohn, von dem FF-Ferienhaus-Verein e.V. angemietet und hergerichtet. Die Kosten für die Einrichtung sowie die Mietzahlungen werden von der Doris Oster-Stiftung getragen. Die Räumlichkeiten und die Außenanlagen wurden insbesondere auf die Bedürfnisse von Familien mit behinderten Kindern ausgerichtet. Das Haus ermöglicht auch mehreren Familien (gleichzeitig) ihren Urlaub dort zu verbringen oder einfach nur als Begegnungs- und Freizeitstätte zu dienen. Bereits im Jahre 2009 wurde das Haus als Urlaubsdomizil mit großer Begeisterung insbesondere von den Familien, deren Kinder auch im Frühförderzentrum betreut werden, angenommen.

Brings - Mitten in der Eifel 2011